Im Jahr 2018 haben wir uns entschieden vom Kletterwald BinzProra aus eine Patenschaft für ein Kind zu übernehmen. Unsere Wahl fiel auf Plan International weil uns die Arbeit und die Transparenz bei Plan gefallen hat. Kurz nachdem wir das Formular ausgefüllt hatten kam Post von Plan mit Informationen über unser Patenkind. Sie heißt Nathaly Yaneth (2011 geboren) und wohnt in Santa Barbara in Honduras. Wir erhielten Informationen und Bilder über den Ort und Bilder von Nathaly und ihrer Familie. Kurz darauf kam der erste selbstgeschriebene Brief aus Honduras, welchen die Mutter verfasst hatte und Nathaly gemalt hatte. Die Briefe sind auf spanisch mit einer englischen Übersetzung, also perfekt um mein Spanisch aufzufrischen.

Wir freuen uns auf viele weitere Briefe und Bilder von der Familie. Es freut uns dass wir Nathaly und die Familie ein bisschen unterstützen können und warten gespannt auf neue Nachrichten.

Spannend ist auch immer die PLAN Post – das Paten-Magazin, in dem über die Arbeit von Plan berichtet wird und welches sehr informativ ist.